Referenz: Die Abenteuer der Missis Jö

Friedhelm Kändler Festband

Friedhelm Kändler, geboren 1950 in Hannover, ist ein deutscher Dichter und Bühnenautor. Die literarischen Arbeiten und Auftritte des Künstlers sind gekennzeichnet durch dadaistisches Spiel mit Worten, Buchstaben und scheinbaren Inhalten. Seine Stilrichtung bezeichnet er in Anlehnung an „Dada“ als „Wowo“. („Wowo ist die Frage auf die Antwort des Dada“). „Die Abenteuer der Missis Jö“, ein Roman aus der Welt des WoWo, reich gefüllt mit Humor, Tiefe und einer wilden Zahl an Mitstreitern auf dem Weg durch die Abenteuer des Alltags und der absonderlichen Welt dahinter.

Außergewöhnliche Innengestaltung

Bei diesen zwei fadengehefteten Festbänden wurden die Inhaltsbogen 2/2 farbig auf Werkdruckpapier mit vielen gerasterten Flächen, negativen Schrift, zugleich aber als Vollton hinterlegten Seite gedruckt. Durch die neue Technologie an unserer Speedmaster XL 106-4-P hält man über die gesamte Auflage die Farbe für ein gleichmäßiges aussehen stabil.

Die Buchdecken wurden komplett mit einem roten Iris Leinen überzogen und mit einer weißen Prägung auf dem Buchcover und am Rücken optisch verfeinert. Um den Bezug zu schützen, wurden die Buchdecken maschinell mit einem Schutzumschlag umlegt. Zum roten Kapitalband, wurde ein Lesebändchen farblich abgestimmt und am Buchblock befestigt, somit können die letzten gelesenen Seiten leicht wiedergefunden werden.

Auftraggeber

Jeroch Verlag

Weitere Referenzen