Referenz: Orchideen in Jena und im SHK-Kreis

Seit mehr als 300 Jahren faszinieren die Arten dieser Pflanzenfamilie die Botaniker. Durch vielgestaltige Landschaftsstrukturen sind auch heute noch viele Arten zu finden, manche zahlreich an den offenen Hängen um Jena, andere versteckt in Feuchtwiesen und Waldbeständen. Das Buch der „Grünen Reihe“ des AHO Thüringen informiert über die Landschaft und deren historische Entwicklung, aber auch über gebietstypische Pflanzengesellschaften, aktuelle Schutzgebiete und über die Arten selbst und will damit zum Erhalt der Vielfalt unserer Orchideenregion beitragen.

Eine Broschur für Naturfreunde

Für dieses wundervolle Orchideenbuch durften wir Frau Köhler vom Jenzig-Verlag bei uns im Haus zur Druckabnahme begrüßen. Sie begleitete den Offsetdruck von 164 Fotos auf 208 Seiten und konnte direkt an der Maschine das Druckbild mit unseren Mitarbeitern analysieren, um die Farben optimal zu treffen. In der Buchbinderei wurden die einzelnen Bogen gefalzt, zusammengetragen und an unseren Klebebinder mit dem Umschlag gebunden.  

Vielen Dank, dass ich heute die Bücher vorfand! Sie sind sehr ordentlich, ja, tadellos geworden, und dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Auftraggeber

Jenzig-Verlag

Weitere Referenzen