Regionale Jugendförderung: Wir statten rund 200 tolle Nachwuchssportler des FSV Preußen aus

Sport bedeutet Gemeinschaft. Gemeinschaft bedeutet Zusammenhalt und davon kann jede Gemeinde profitieren. Soziales Engagement und nachhaltige Jugendförderung liegen uns daher in besonderem Maße am Herzen, weswegen wir uns leidenschaftlich und aus Überzeugung für die Förderung junger Talente engagieren. Uns liegt besonders am Herzen, die Jugend in unserer Region zu unterstützen, denn sie sind die Zukunft – sowohl im Sport als auch in der Gesellschaft. Als renommiertes und regional verwurzeltes Unternehmen mit einer langen Tradition im Druckwesen und der Buchherstellung sehen wir es als unsere Verantwortung, über den geschäftlichen Horizont hinauszublicken und aktiv zum Wohl unserer Gemeinschaft beizutragen.

Die Jugendförderung steht dabei im Mittelpunkt unseres Engagements. Wir sind überzeugt, dass die Unterstützung der jungen Generation nicht nur eine Investition in die Zukunft des Sports, sondern auch ein Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt ist. Unser jüngstes Projekt, bei dem wir die Nachwuchsmannschaften des FSV Preußen Bad Langensalza mit neuen Präsentationsshirts ausgestattet haben, ist ein repräsentatives Beispiel dafür, wie wir als Unternehmen einen sichtbaren Beitrag zur Förderung der Jugend leisten können.

Diese Initiative ist für uns mehr als nur ein Sponsoring; es ist eine Herzensangelegenheit, die zeigt, wie eng verbunden wir mit unserer Region und ihren Menschen sind. Indem wir den Nachwuchs unterstützen, möchten wir nicht nur den Teamgeist und den Stolz der jungen Sportler fördern, sondern auch ein Zeichen setzen, dass Erfolg am besten gemeinsam erreicht wird. Bei den Beltz Grafischen Betrieben glauben wir daher fest daran, dass unser Engagement im Bereich der Jugendförderung einen wertvollen Beitrag zum lokalen Sport und zum Gemeinschaftsgefühl in unserer Region leistet.

Eine starke Partnerschaft: Beltz unterstützt den FSV Preußen Bad Langensalza

Bei den Beltz Grafischen Betrieben wissen wir, dass ein starkes Team mehr ist als die Summe seiner Teile. Diese Überzeugung leben wir nicht nur intern, sondern auch in unserer Partnerschaft mit dem FSV Preußen Bad Langensalza. Als lokaler Sportverein hat der FSV Preußen eine lange Tradition und spielt eine zentrale Rolle in der Gemeinschaft unseres Heimatortes Bad Langensalza. Unsere Unterstützung für den Verein bedarf daher keiner großen Überlegung und unterstreicht unser Engagement für die Region und die Jugendförderung.

Jugendförderung FSV Preußen, A-Junioren
Die A-Junioren des FSV Preußen freuen sich sichtlich über das Ergebnis unserer Jugendförderung.

Neue Präsentationsshirts für die Nachwuchsmannschaften

Ein sichtbares Zeichen unserer Jugendförderung sind die neuen Präsentationsshirts, die wir für etwa 200 Kinder und Jugendliche des Vereins bereitgestellt haben. Auf diesen Shirts ist nicht nur das Beltz-Logo abgedruckt, sie symbolisieren gleichzeitig die Verbindung zwischen unserem Unternehmen und dem regionalen Sportverein.

Mit den Shirts möchten wir die jungen Talente, die Woche für Woche ihr Bestes geben, unterstützen und motivieren und gleichzeitig das Vereinsleben vorantreiben. So sehen wir die Shirts nicht nur als notwendige Sportbekleidung, sondern genauso als kleine Finanzspritze für den Verein und als Zeichen der Wertschätzung für die engagierten Sportler.

Dankbarkeit und Engagement: Die Shirt-Übergabe

Bei der offiziellen Übergabe der Shirts durften wir herzliche Worte und große Dankbarkeit des Vereins entgegennehmen. Eine besondere Rolle spielte hierbei unser Mitarbeiter Sebastian Meinberg, der nicht nur bei der Übergabe dabei war, sondern sich als Nachwuchstrainer des Vereins auch persönlich für die Förderung der Jugend einsetzt. Diese enge Verbindung zwischen den Beltz Grafischen Betrieben und dem FSV Preußen zeigt, wie nah Unternehmertum und gesellschaftliches Engagement beieinander liegen können.

Jugendförderung FSV Preußen, B-Junioren
Auch die B-Junioren laufen ab sofort mit neuen Trikots auf.

Premiere der Shirts: Gemeinsam beim Salza-Cup

Ein Highlight im Vereinskalender ist der Salza-Cup, die größte Hallenturnierserie in Thüringen. Unsere neuen Shirts kamen hier zum ersten Mal zum Einsatz und trugen dazu bei, dass die jungen Spieler mit Stolz und Zuversicht auftraten. Der Salza-Cup ist für viele der Jugendlichen der Jahreshöhepunkt, und wir freuen uns, dass wir als Sponsor einen Teil zu diesem besonderen Ereignis beitragen konnten.

Der Salza-Cup, ausgerichtet vom FSV Preußen Bad Langensalza, ist weit mehr als nur ein regionales Fußballturnier. Die Veranstaltung ist ein jährliches Großereignis, das die Herzen der Sportbegeisterten in Thüringen höherschlagen lässt. Seit seiner Gründung im Jahr 1996 hat sich der Salza-Cup zur größten Hallenturnierserie des Bundeslandes entwickelt und ist ein fester Bestandteil im Kalender aller Fußballfans.

Ein Turnier, das verbindet

In diesem Jahr fand die 28. Auflage des Salza-Cups statt – ein Turnier, das trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie auch in den vergangenen Jahren seine Pforten für die leidenschaftlichen Spieler unter Ausschluss von Zuschauern geöffnet hatte.

An insgesamt 7 Tagen werden in Summe 12 Turniere in allen Nachwuchsaltersklassen von den A-Junioren bis zu den G-Junioren gespielt. Dazu kommen gleichermaßen spannende und unterhaltsame Männer-, Frauen- und Freizeitturniere. Mit 86 Mannschaften und über 1000 Aktiven aus allen Nachwuchsaltersklassen wurde der Cup auch in diesem Jahr wieder zu einem wahren Fußballfest. Die Salza-Halle war beim Hauptturnier der ersten Mannschaft mit 1600 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt, ein beeindruckendes Zeugnis für die Begeisterung und das Engagement der lokalen Fußballgemeinschaft.

Jugendförderung im Mittelpunkt

Für uns bei den Beltz Grafischen Betrieben ist der Salza-Cup ein herausragendes Beispiel für die Bedeutung der Jugendförderung im Sport. Die Kinder und Jugendlichen, die mit großer Vorfreude auf diese Turniere blicken, erhalten eine Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Dass unsere gesponserten Präsentationsshirts Teil dieses besonderen Ereignisses waren, bestärkt uns in unserem Engagement für den lokalen Sport und die Nachwuchsförderung.

Die Begeisterung und das Zusammenkommen der 430 Vereinsmitglieder während des Salza-Cups unterstreichen die wichtige Rolle des Sports in der Bildung starker Gemeinschaften. Als Sponsor und Partner des FSV Preußen Bad Langensalza freuen wir uns, diesen Geist der Zusammengehörigkeit und des sportlichen Wettbewerbs zu unterstützen und zu fördern. Wir wünschen unseren Nachwuchsfußballern eine erfolgreiche Saison mit unseren Shirts als Glücksbringer und freuen uns auf viele weitere sportliche Ereignisse.

Weitere Artikel